Gegründet wurde der Reitverein Ulm-Gögglingen e.V. am 01.05.2010 und ist damit ein noch sehr junger Reitverein mit Sitz auf der Anlage des Reit- und Zuchtbetriebes Birkenmayer.

Der Schwerpunkt des Reitvereins ist die Jugendförderung. So ist unsere Jugend zahlreich und erfolgreich auf regionalen Turnieren vertreten. Neben Turnierteilnahmen, Reitlehrgängen, oder der Vereinsmeisterschaft kommt aber auch die Geselligkeit nie zu kurz.

Aktuelle Situation wegen Coronavirus
Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation müssen leider alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt, bzw. verschoben werden. Der Schulbetrieb auf der Anlage ist im Moment eingestellt, die Anlage ist für den Publikumsverkehr geschlossen.

Informationen für Einsteller und Reitbeteiligungen im Ausbildungs- und Pensionsstall Birkenmayer: Eigenerklärung für Besitzer
"Das Muster-Formular Selbsterklärung ist für Eigentümer, Besitzer oder von diesen beauftragte Personen vorgesehen, die die notwendige Versorgung und Bewegung des Pferdes sicherstellen. Wir raten Eigentümern, Besitzern oder von diesen beauftragte Personen dringend dazu an, das Dokument stets in Verbindung mit dem Personalausweis und der Kopie des Pferdepasses mitzuführen und sich auf der Anlage an die Hygiene-Regeln zu halten. Die FN hat jedoch keine Hoheitsgewalt. Etwaigen regionalen behördlichen Anweisungen sind daher zwingend Folge zu leisten."
Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) Stand 20.03.2020
Aktuelle Informationen auf der Webseite der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)
Download Muster-Formular Eigenerklärung.

Die Formulare zur Zutrittsberechtigung auf der Anlage werden auf der Anlage an Berechtigte verteilt.

360° Ansicht Reit- und Zuchtbetrieb Birkenmayer von www.infos-ulm.de