Gegründet wurde der Reitverein Ulm-Gögglingen e.V. am 01.05.2010 und ist damit ein noch sehr junger Reitverein mit Sitz auf der Anlage des Reit- und Zuchtbetriebes Birkenmayer.

Der Schwerpunkt des Reitvereins ist die Jugendförderung. So ist unsere Jugend zahlreich und erfolgreich auf regionalen Turnieren vertreten. Neben Turnierteilnahmen, Reitlehrgängen, oder der Vereinsmeisterschaft kommt aber auch die Geselligkeit nie zu kurz.

 


Aktuell

+++ Reitabzeichenprüfungen am 06. November 2022 +++
Der Reitverein Ulm-Gögglingen e.V. veranstaltet wieder eine Reitabzeichenprüfung mit Vorbereitungslehrgang und lädt herzlichst alle Reiter und Reiterinnen auch aus benachbarten Ställen und Vereinen dazu ein.
Es werden der Pferdeführerschein: Umgang (früher Basispass) und die Reitabzeichen 5 bis 2 angeboten. Bei ausreichend Interesse auch das Longierabzeichen LA 5 und 4. (Bei Interesse bitte direkt bei Christoph Birkenmayer melden)

Den Vorbereitungslehrgang leitet Christoph Birkenmayer, Pferdewirtschaftsmeister Z + H, Bereiter FN. Der Reitabzeichenlehrgang dient hauptsächlich zur Vorbereitung auf die Reitabzeichenprüfung.

Die Vorbereitungsstunden in Theorie (früher nachmittag) und Praxis (vormittags) für die Reitabzeichen 5 bis 2 finden am
22./23.10,
29./30.10.
und am 05.11.
mit Generalprobe statt.
Die Theoriestunden für den Pferdeführerschein: Umgang finden an denselber Wochenenden Nachmittags statt.

Bei Fragen meldet Euch bitte persönlich bei Christoph Birkenmayer
oder telefonisch (0175/417 5076) oder bei Gaby Birkenmayer (0160/966 758 78) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Anmeldeschluss: 09. Oktober 2022
Anmeldung herunterladen